Sonntag, 2. März 2014

Neulich auf der Rheinstraße

Blinder: Entschulddigung, können Sie mir bitte mal kurz helfen

Passantin: Wir sind nicht von hier.

Blinder: Kein Problem, ich brauche nur kurz ein paar Augen

Passantin: Wir kennen uns hier aber nicht aus

Blinder: Macht nichts. Können Sie mir bitte kurz sagen, ob das hier das Metallwarengeschäft XY ist (Blinder deutet auf den Laden, vor dem er steht)

Passantin (entnervt): Woher sollen wir denn das wissen, wir sind doch nicht aus Wiesbaden!

Blinder: Es steht auf dem Schild über dem Schaufenster

Passantin: Ach so. (schaut nach oben) Ja, da steht was von Metallwaren. Und jetzt wo sie es sagen, da liegt auch Werkzeug im Schaufenster

Blinder: Danke. Könnten Sie mir bitte noch kurz sagen, wo der Eingang ist?

Pasantin: Da.

Blinder (dreht sich zur Klarstellung Richtung Schaufenster): Ist er rechts oder links von mir?

Passantin (entnervt): Ja da halt!

Andere Pasantin greift ein: Links von Ihnen, und dann noch zwei Meter.

Blinder: Prima, herzlichen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar posten