Dienstag, 19. November 2013

Link-Tipp: Das Blog von Heiko Folkerts

Der Name Heiko Folkerts dürfte ja dem einen oder anderen bereits aufgrund seines ehrenamtlichen Engagements bekannt sein, u.a. als Vorsitzender der Bundesfachgruppe IT im DBSV. Neben vielen anderen Dingen schreibt er aber auch ein sehr interessantes Blog.

Hauptthema ist die Zugänglichkeit von Anwendungen, über die er praxisnah und mit viel Sachverstand berichtet. Hier gibt es immer wieder etwas Neues zu lernen. Neben zahlreichen Informationen rund um Zugänglichkeit schreibt Heiko aber auch über andere Themen, von Gitarreneffekten bis zu Inklusion, und irgendwie ist es immer interessant und definitiv lesenswert.

http://www.hfolkerts.de

Kommentare:

  1. Ich hätte eine Bitte: Es heißt die Blogs, oder der Blog.

    AntwortenLöschen
  2. @Olivia
    Der Duden gibt uns beiden recht, und für mein zweisprachiges Sprachzentrum wird es immer "das" Blog bleiben (so wie "das Logbuch") ;)
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Blog

    AntwortenLöschen