Montag, 28. Oktober 2013

Tipp: Computerzeitschrift c't kostenlos per E-Mail für Blinde und Sehbehinderte

Na, das ist doch mal ein Wort! Blinde und erheblich Sehbehinderte, genauer "Personen mit einer Sehbehinderung von mindestens 80%" (ob damit Visus oder GdB gemeint ist weiß ich leider nicht), können die berühmte Computerzeitschrift kostenlos im ASCII-Format per E-Mail erhalten. Das spart nicht nur Geld, sondern auch so einige Unannehmlichkeiten beim lesbar machen. Ein herzliches Dankeschön an den Heise-Verlag für diese nette Geste!

Und hier geht's zum Abo:
https://abo.heise.de/ct-magazin/sehbehinderten-abo

Das Formular ist zwar nicht ganz perfekt zugänglich, aber man kann es erraten: nach der Straße kommt die Hausnummer und nach der Postleitzahl der Ort.

Und bei Blinde und Technik - Adrians Podcast möchte ich mich für den Tipp bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen